Wednesday, October 8, 2008

Erstes Lebenszeichen der Weltreisenden

Hallo ihr Lieben!!!

David und ich haben uns entschieden, euch durch einen Blog auf dem Laufenden zu halten. Natürlich muss auch ein toller Name her: rtw by bike. Für alle, die sich wundern; rtw steht für "round-the-world". Der Blog wird international gehalten, das heißt, dass David seine Texte in englisch und ich in deutsch veröffentlichen werden. Oder, um's lustiger zu machen, umgekehrt ... ;-)

So, nun erstmal zur ersten Etappe unserer, ich sag mal, etwas längeren Reise. Da wir, wie ihr sicherlich wisst, mit Krankheit, div. Organisationen, Behörden, Versicherungen und Postpaketen aus den Staaten zu kämpfen hatten, sind wir noch immer in Syd. Aber die Abreise ist in Sicht, soll heißen: WIR HABEN FLUGTIKETS!!! Das ursprüngliche Ziel, nach Cairns zu radeln, wurde kurzerhand gecancelt, da wir erst im Dezember/ Januar angekommen wären. Und da Queensland Sommer hat, mit ungefähr 40 Grad Durchschnittstemperatur, wäre das das reinste Selbstmordkommando. Also haben wir uns für die etwas kühlere Variante entschieden: Flug nach Cairn ("nur" 32 Grad Durchschnittstemp. im Oktober), runter radeln nach Syd. Wir haben keine Ahnung, wie lange wir dafür brauchen, aber wir starten die große Weltreise am 23. Oktober 2008. Wir müssen spätestens am 24. Februar 2009 aus Australien raus, da mein (verlängertes) Visum an dem Tag abläuft. Also Zeit genug sich den Radfahrbedingungen anzupassen.

Was noch zu erwähnen ist: Fotos werden auf picasa und flickr zu finden sein. Für weitere Informationen siehe auch: www.crazyguyonabike.com/RTWbyBike. Die Links werde ich noch an den rechten Rand setzen, wenn ich erstmal rausgefunden habe, wie man das macht ;-) Außerdem haben wir am unteren Rand Uhren installiert - 2 für zu Hause und 1 wo wir gerade sind ... also: Kein Grund mehr uns nachts um 4 aus'm Bett zu klingeln ;-)

Melden uns demnächst wieder
LG Gaby

No comments: