Thursday, April 9, 2009

Dies und Das aus Bangkok

Jetzt sind wir schon 2 Wochen in Bangkok und kommen - wie immer - nicht weg. Es gibt immer etwas, was wir noch für die Radtour brauchen, was wir noch vergessen haben oder Sehenswürdigkeiten, ohne deren Besichtigung man Bangkok einfach nicht verlassen kann. Haben schon das 3- Mal unsere Hotelreservierung verlängert - und diesmal endgültig!!! Wir werden morgen endlich in die "wilden Gefilde" Thailands aufbrechen. Wohin es geht, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Es stehen 2 Optionen zur Auswahl - gen Norden nach Ayuthaya oder gen Süden, an der Küste lang nach Kambodscha. Also, lasst euch überraschen ...

Rein Visatechnisch steht uns auch nix im Weg. Das Visum für Kambodscha haben wir online beantragt und auch bewilligt bekommen. Das Visum für Vietnam werden wir in Kambodscha beantragen.

Bangkok gefällt mir soweit sehr gut, mal abgesehen vom Straßenverkehr, der keinen Regeln zu folgen scheint (besonders nicht für Motoradfahrer, die grundsätzlich irgendwo durchdrängeln, wo kein Platz ist und dann auch - rel. regelmäßig - die Straßen in die falsche Richtung benutzen) und einer relativ hohen Luftverschmutzung, die dann und wann auch schon mal tränende Augen hinterlässt. Ansonsten ist Bangkok ein kultureller Hochgenuss - Tempel ohne Ende. Werde (hoffentlich heute Abend) noch ein paar Bilder von Bangkok hochladen. Das Essen hier ist übrigens einsame Spitze - keine geschmacklosen Kochnudeln wie in Hong Kong, die letztendlich mit Geschmacksverstärkern aus der Dose aufgepeppelt werden. Hier werden noch Gewürze benutzt!!! Ich war ja schon begeistert vom Thai-Food in Australien und kann jetzt mit sicherheit sagen - Thai-Food ist mein Lieblingsessen.

Eigentlich fällt mir im Moment recht wenig ein, über das ich noch bereichten könnte. Außer, dass ich mir unseren letzten Tag noch mit einer Massage versüßen werde, sodass ich morgen gut radeln kann. Massagen sind hier unheimlich kostengünstig, genauso wie T-Shirts ...

Bis die Tage
Gaby

No comments: